Irene Margil -
                    NIKLAS'  WEG ZUM FUSSBALLPROFI:  





                       Einzigartige Reihe in der Kinderliteratur! 

Mit „Fußball und sonst gar nichts“ gelang im Frühjahr 2008 ein toller Start in die Niklas-Reihe (Carlsen-Verlag). Mit dem sechsten Band „Fußballprofi: Ein Talent wird zum Star“ (Frühjahr 2014) schließen Andreas Schlüter und ich die Niklas-Reihe ab. Darin begleiten wir den zehnjährigen Niklas vom Stadtteilverein FC Berne bis zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz als Profi. Damit entstand eine Reihe, die in ihrer Art bisher einzigartig ist.  
(Jeder Band ist ein vollständiges abgeschlossenes Einzelbuch) 
                             Siehe auch: www.niklasfussballseite.de

Illustration: Markus Grolik
 
Niklas spielt begeistert Fußball in der D-Jugendmannschaft. Er träumt davon, beim nächsten großen Spiel nicht mehr nur die Ersatzbank drücken zu müssen.
Sein Glücksbringer Raufuß, ein Gummi-Gecko, soll ihm dabei helfen. Geckoflink wird Niklas dann spielen. Und so wie ein Gecko an der Wand klebt, wird ihm der Ball an den Füßen haften - bis er ihn im gegnerischen Tor versenkt hat ...     
- Unterrichtsmodell vorliegend
- auch als Taschenbuch erhältlich
- auch als CD erhätlich
 
 

 llustration: Markus Grolik

Niklas und seine Mannschaft müssen wieder ran: Der FC Berne feiert sein 100jähriges Bestehen und die Jungs wollen ein Turnier organisieren.
Gegen Marco und seine Elf aus Italien wollen sie antreten. Und natürlich gewinnen.
Das ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil sie die Rechnung ohne die Mädchen gemacht haben ...
Es geht also wieder um alles - um Teamgeist und Tore und Ruhm und Ehre. Und um Pizza!                              
 - auch als CD erhätlich
 








Illustration: Markus Grolik


Auf dem Fußballfeld in Bologna, bei der ersten inoffiziellen U12-WM trifft die ganze Welt aufeinander: England, Brasilien, Spanien, Südafrika, Kamerun Japan, Deutschland und Italien kicken um die Wette. Wer bestreitet das Endspiel?
Wird Niklas dabei sein? Kann Raufuß, sein Gummigecko, ihm wieder Glück bringen?
- auch als CD erhältlich



Illustration: Markus Spang


*** Du stehst im Stadion *** *** 
* Die Kurve ruft deinen Namen *** *** ** Du kämpfst für dein Team *** *** ** Du willst Sieger sein! ***Niklas hat einen großen Traum: Fußballprofi werden! Als ihn der erfolgreiche FC Rotweiß für die C-Jugend-Mannschaft anwirbt, scheint der Traum von der Bundesliga plötzlich ganz nah. Aber ist er wirklich gut genug? Und wie werden seine Kumpels reagieren - vor allem sein bester Freund Tobias? 
- auch als CD erhältlich




Illustration: Markus Spang

Vom Bolzplatz in die Bundesliga!Niklas hat es geschafft: Er kickt erfolgreich für die B-Jugend des FC Rot-Weiß. Als er einen Platz auf dem Fußballinternat bekommt, ist er dem Traum vom Fußballprofi näher als je zuvor.
Aber der Alltag im Internat ist hart: Konkurrenz, Leistungsdruck, Schulstress – und das alles ganz ohne Freunde und Familie. Niklas zweifelt. Und dann landet er plötzlich auf der Ersatzbank. Platzt der große Traum von der Bundesliga?






FINAAAALE - OH - OH !!!

Einzigartige Reihe 
in der Kinderliteratur! 

   mit einem Grußwort 
   vom ehemaligen 
   U21- Nationaltrainer  
   Horst Hrubesch