Irene Margil -

Wir freuen uns!






































"FUSSBALL-HAIE: Spieler gesucht!" ausgezeichnet mit dem „Lesekicker 2014“ für das beste deutschsprachige Fußball-Kinderbuch

FRISCH  ERSCHIENEN !
Du kannst jederzeit dabei sein! 
Jeder Band ist ein Einzelbuch!
Band 7 und Band 8 der „FUSSBALL-HAIE“
Band 1 / Band 2 / Band 3 seit 31. 3.16. auch als Hör-CD bei audiolino!!!

Die spannende Serie über Pedro und seine Multikulti-Straßenkicker aus Berlin – ein Muss für alle Fußballfans ab 8 Jahren!





BÖSES FOUL! 
Die »Knödel«, die Erzfeinde der Fußball-Haie, haben einen neuen Spieler: Hans ist ein toller Fußballer, doch mit seinen ausländerfeindlichen Sprüchen sorgt er schnell für schlechte Stimmung im Viertel. Als dann plötzlich Notunterkünfte für afrikanische Flüchtlinge im Viertel aufgestellt werden, droht die Lage zu eskalieren. Pedro und seine Freunde müssen etwas unternehmen! 






http://www.fischerverlage.de/buch/fussball-haie_08_boeses_foulspiel/9783737340304


TORWART VERMISST! 
Zachi, der Torwart der Fußball-Haie, hält plötzlich keinen Ball mehr und verschwindet einfach mitten im Training! Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da sind sich Pedro und die anderen sicher. Heimlich verfolgen sie Zachi, um herauszufinden, was vor sich geht. Doch was sie entdecken, verschlägt den Jungs die Sprache: Zachi fährt extra durch halb Berlin, um bei einer anderen Mannschaft zu kicken! Will er die Fußball-Haie etwa verlassen?



http://www.fischerverlage.de/buch/fussball-haie_07_torwart_vermisst/9783737340298


SPIEL MIT BISS:

Nachdem es den Fußball-Haien geklungen ist, ihren geliebten Bolzplatz zu retten, scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein. Doch bei ihren Vorbereitungen zu einem Straßenkicker-Turnier werden die Fußball-Haie empfindlich gestört: Einer ihrer Rivalen hat nämlich ein neues Haustier, das mindestens genauso bissig wie ein Hai ist und Angst und Schrecken auf dem Bolzplatz verbreitet: Kampfhund Fletschet!
http://www.fischerverlage.de/buch/fussball-haie_05_spiel_mit_biss/9783737351997



DUELL IM FUSSBALLCAMP:

Sommer, Sonne und ein Fußballcamp an der Ostsee: So sehen die perfekten Ferien für Pedro und seine Haie aus. Doch leider sind auch ihre Erzfeinde, die »Knödel«, mit von der Partie und machen ihnen mit fiesen Tricks das Leben schwer. Als dann auch noch zwei Talentsucher aus der Bundesliga auftauchen, wird es ernst im Fußballcamp: Jeder will zeigen, was er kann!
http://www.fischerverlage.de/buch/fussball-haie_06_duell_im_fussballcamp/9783737352000

W i r   f r e u e n   u n s !
LitCam vergibt Lesepreis für 
das beste Fußball-Kinderbuch 2014







10.10.2014 - (red/pm) Der LitCam "Lese-Kicker“, der Preis für das beste Fußball-Kinderbuch, geht 2014 an Andreas Schlüter und Irene Margil für "Die Fußball-Haie“ (Verlag Fischer KJB)Weitere Infos hier:http://bildungsklick.de/a/92363/litcam-lese-kicker-geht-an-die-fussball-haie/

PRESSE-STIMMEN:
»Die Geschichten lesen sich im Nu weg.«
Der Sonntag-Badische Neueste Nachrichten, 8.6.2014 

Die ›Fußball-Haie‹ von Andreas Schlüter und Irene Margil sind coolster Lesestoff für alle fußballbegeisterten Jungs.«
Ploxxo, 27.5.2014

»Eine spannende und gut geschriebene Serie, die voll auf die Fußbegeisterung von Jungs setzt und sie als Lesemotivation ausnutzt.«
Astrid van Nahl, Alliteratus, Mai 2014







  








Siehe auch: www.niklasfussballseite.de